Szene

Fan-Conventions wegen Insolvenz abgesagt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook / Marie Pforr

Eigentlich wollten die Kunden von "Alpha Events" lediglich ihre Stars von u.a. "Vampire Diaries" hautnah erleben und haben dafür auch ordentlich in die Kassen gegriffen: Plötzlich verschwindet jegliche Spur der Agentur und das bezahlte Geld der Fans ist weg. Auch die geladenen Stars haben erst über Twitter von der Insolvenz erfahren.

Eigentlich wollten die Kunden von "Alpha Events" lediglich ihre Stars von u.a. "Vampire Diaries" hautnah erleben und haben dafür auch ordentlich in die Kassen gegriffen: Plötzlich verschwindet jegliche Spur der Agentur und das bezahlte Geld der Fans ist weg. Auch die geladenen Stars haben erst über von der Insolvenz erfahren.

, bei der auch Frauenliebling Ian Somerhalder teilnehmen hätte sollen, ist unter anderem von der Insolvenz der "Alpha Events UG" betroffen. Fans sind nun nicht nur von den kurzfristigen Absagen geschockt sondern vor allem über die trügerische Vorgehensweise des Augsburger Unternehmens entrüstet. Viele würden auf hohen Kosten von bis zu 1.000 Euro sitzen bleiben, von der Agentur ist niemand zu erreichen - alle Web-Auftritte sind geschlossen.

Drei Tage nachdem weitere Stars für die Convention angekündigt wurden, postete das Unternehmen die Bekanntgabe der Insolvenz und drückt ihr Bedauern aus. Allerdings ist seitdem nichts mehr von den Verantwortlichen zu hören und Kunden fürchten auf den bereits bezahlten Kosten für Eintrittskarten und Hotelzimmer sitzen zu bleiben.

Auch Stars, die geladen waren - darunter - haben nur über Fankommentare von der Absage erfahren und zeigen sich betroffen.


Wow shocked to hear about Frankfurt!I will get to the bottom of this I promise. Although I have nothing to do with organizing or canceling
— ian somerhalder (@iansomerhalder)


or controlling what happens at these types of events I promise all of you I will do my best to make this right.
— ian somerhalder (@iansomerhalder)
Auf Facebook haben betroffene Kunden nun eine Gruppe namens "" gegründet, die mittlerweile mehr als 700 Mitglieder zählt und in der sich Fans austauschen können. Gemeinsam wollen sie eine Sammelklage gegen das Unternehmen einreichen.

Michael Malarkey hilft seinen Fans

Michael Malerkey, der als Enzo von "Vampire Diaries" bekannte Schauspieler, unterstützt die enttäuschten Fans nun mit einem neuen Treffen - noch dazu vergünstigt. Die ersten 250 all jener Kunden, die bereits Tickets für die "Blood Relations"-Convention in Frankfurt hatten, erhalten ermäßigte Karten für den neuen Special-Gig am 26. Juni. Auch Chase Coleman wird dabei sein.

? JUST ADDED: Frankfurt, GER 6/26 at NACHTLEBEN w/
— Michael Malarkey (@mkmalarkey)

Dass "Alpha Events" selbst erst so kurzfristig von der eigenen Pleite erfahren haben soll, wollen Fans verständlicherweise nicht glauben. Eine Betroffene äußert sich: "Das heißt im Klartext, dass sie uns weiterhin das Geld aus den Taschen gezogen haben, obwohl sie ziemlich sicher schon seit längerer Zeit wussten, was mit ihrem Unternehmen passieren würde."
 





NEWS – ALL EVENTS(english version below)Zu unserer größten Trauer und unglaublichem Bedauern müssen wir leider...
Posted by
Bleibt zu hoffen, dass sich bald für alle eine Lösung finden lässt.