Szene
Fan-Doku über "The Boss" läuft in den Kinos an
Zu Ehren von US-Star Bruce Springsteen feiert am Montag eine von Ridley Scott ("Prometheus") produzierte Fan-Doku in zahlreichen Ländern parallel ihre Kinopremiere. "Springsteen & I" besteht aus bisher unbekanntem Archivmaterial, zahlreichen Konzertmitschnitten und selbst gedrehten Fanszenen, die das Verhältnis vom "Boss" zu seinen Anhängern im Stile des YouTube-Films "Life in a Day" illustrieren sollen.
Zu Ehren von US-Star Bruce Springsteen feierte am Montag eine von Ridley Scott ("Prometheus") produzierte Fan-Doku in zahlreichen Ländern parallel ihre Kinopremiere. "Springsteen & I" besteht aus bisher unbekanntem Archivmaterial, zahlreichen Konzertmitschnitten und selbst gedrehten Fanszenen, die das Verhältnis vom "Boss" zu seinen Anhängern im Stile des YouTube-Films "Life in a Day" illustrieren sollen.
Die beworbene "weltweit synchrone" Premiere findet so zwar nicht statt (in mehreren Ländern startet der Film erst im August), in Österreich wird der Film dennoch nur in sechs Kinos zu sehen sein.
Film in sechs heimischen Kinos zu sehen
Wie aus den Angaben auf der Webseite springsteenandi.com hervorgeht, kann die fangenerierte Doku um 20 Uhr in den Hollywood Megaplex-Ablegern in Innsbruck, Pasching und Wien sowie den UCI-Kinos in der SCS, in Graz und in der Wiener Millennium City gesehen werden.
Springsteen steht mittlerweile seit rund 40 Jahren auf der Bühne und verkaufte mehr als 120 Millionen Alben, erhielt 20 Grammys und einen Oscar und gilt heute als einer der erfolgreichsten Musiker seiner Generation weltweit.