Fussball

Fan-Eklat überschattet Ungarn-Erfolg gegen Deutschland

Der 1:0-Erfolg der ungarischen Nationalmannschaft gegen Deutschland wurde von einem Fan-Eklat überschattet. Fans bewarfen Leipzig-Star Szoboszlai.

Heute Redaktion
Dominik Szoboszlai wurde von den deutschen Fans mit Bechern und Papierkugeln beworfen.
Dominik Szoboszlai wurde von den deutschen Fans mit Bechern und Papierkugeln beworfen.
IMAGO Images

Unschöne Szenen in Leipzig! Die überraschende 0:1-Pleite der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn dürfte bei einigen Fans der DFB-Elf zu Frust geführt haben. Leipzig-Star Dominik Szoboszlai wurde in der "eigenen" Arena von Anhängern der Heimmannschaft mit Papierkugeln abgeschossen.

Auf den Ex-Salzburger prasselten bei jedem Eckball den er ausführen wollte Gegenstände ein. In der ersten Halbzeit unterbrach der slowenische Schiedsrichter Slavko Vincic das Match. Erst nach einer Durchsage durch den Stadionsprecher konnte die Nations-League-Begegnung fortgesetzt werden.

Der 21-Jährige lieferte auf das unsportliche Verhalten einiger Heimfans die perfekte Antwort. Mustergültig bereitete er den herrlichen Siegtreffer von Stürmer Adam Szalai vor.

Nach dem Erfolg gegen Deutschland ist Ungarn überraschen Tabellenführer. Erster Verfolger ist Italien, die am Montag (20:45 Uhr) im direkten Duell vorbeiziehen können.

Mehr zum Thema