Szene

Fan kreiert geniales "Deadpool 2"-Poster

Heute Redaktion
Teilen

Die Gags der "Deadpool"-Promo waren herrlich böse und unglaublich witzig. In Anlehnung an diese schuf ein Fan nun ein erstes Filmplakat für "Deadpool 2". Hauptdarsteller Ryan Reynolds gefällt's!

Monatelang versorgten uns die Marketingstrategen von "Deadpool" mit unglaublich witzigen, politisch völlig inkorrekten Promos der Comicadaption. Für "Deadpool 2" gibt es zwar noch keine offziellen Werbegags, dafür aber ein geniales Fanart-Filmplakat. Hauptdarsteller Ryan Reynolds teilte dieses auf seinem Instagram-Account.
 




 


Ein von Ryan Reynolds (@vancityreynolds) gepostetes Foto am 6. Jul 2016 um 10:06 Uhr




"Ahhhh, Mutant 101. Das ist doch eine Straftat?" kommentierte Reynolds das Poster. Dieses zeigt ein WC-Schild mit per Filzstift veränderten Piktogrammen: Das Männchen trägt Wolverine-Klauen und -Haarschnitt, der Rollstuhl daneben eine Professor-X-Felge. Statt "Men" dürfen nur noch "X-Men" auf die Toilette. Unter dem Schild hält Deadpools Hand - nach vollbrachter "Straftat" - den Filzstift; die Aufschrift "Mutant 101 war hier" verweist auf den Plakat-Schöpfer.

Ein weiterer Schmäh findet sich am oberen Bildrand. Statt "Deadpool 2" kündigt das Poster "Deadpool Number Two" an: "Number Two" ist im amerikanischen Englisch ein Slangausdruck, der sich grob mit dem deutschsprachigen Idiom "ein großes Geschäft [verrichten]" übersetzen lässt und somit gut zum Klo-Thema des Plakats passt.

"Deadpool 2" wurde bereits von 20th Century Fox bestätigt. Die Comicverfilmung soll kommen. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.