Österreich

Fan nach WM-Match spitalreif geprügelt

Heute Redaktion
Teilen

Zuerst fielen die Tore - dann flogen die Fäuste: In der Nacht auf Freitag sind in Innsbruck nach dem WM-Spiel zwischen Brasilien und Kroatien mehrere Fußballfans aufeinander losgegangen. Ein Syrer erlitt schwere Gesichtsverletzungen, eine weitere Person bekam einen Faustschlag ab.

Zuerst fielen die Tore - dann flogen die Fäuste: In der Nacht auf Freitag sind in Innsbruck nach dem zwischen Brasilien und Kroatien mehrere Fußballfans aufeinander losgegangen. Ein Syrer erlitt schwere Gesichtsverletzungen, eine weitere Person bekam einen Faustschlag ab.

Zwei Fußballgruppen gerieten nach dem Abpfiff gegen 0:30 Uhr am Innsbrucker Franziskanerplatz aneinander. Ein 20-jähriger Tiroler versetzte einem Syrer einen Kopfstoß. Nachdem der 28-Jährige zu Boden gegangen war, trat der Einheimische diesem mehrmals gegen den Kopf.

Der andere Fan erlitt multiple Knochenbrüche im Gesicht und verlor auch mehrere Zähne. Er wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Im Zuge der Auseinandersetzung schlug außerdem ein 17-jähriger Einheimischer einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht. Nach den Attacken flüchteten die beiden Männer. Sie wurden von einem Passanten verfolgt und konnten schließlich von der Polizei angehalten werden. Die beiden Einheimischen wurden auf freiem Fuß angezeigt.