Szene

Fan-Video bringt Bon Jovi Hit wieder in die Charts

Heute Redaktion
Teilen

"Livin' on a Prayer" ist DER Hit der US-Rocker Bon Jovi. Er hielt sich 1987 vier Wochen lang an der Spitze der Billboard Charts. Ein vier Jahre altes Video von einem Basketball-Match sorgt nun dafür, dass der Klassiker ein Revival in den Hitlisten erlebt. Jeremy Fry sei Dank.

"Livin' on a Prayer" ist DER Hit der US-Rocker Bon Jovi. Er hielt sich 1987 vier Wochen lang an der Spitze der Billboard Charts. Ein vier Jahre altes Video von einem  Basketball-Match sorgt nun dafür, dass der Klassiker ein Revival in den Hitlisten erlebt. Jeremy Fry sei Dank.

Jener Jeremy Fry war es im Jahr 2009, der bei einem Basketballmatch der Boston Celtics seine vermeintlichen fünfzehn Minuten Ruhm genoss. In einer Spielunterbrechung dröhnte der Song "Livin' On A Prayer" über die Anlage. Die Publikumskamera erfasste den jungen Jeremy und die gesamte Arena konnte ihn über riesige Leinwände sehen.

Virales Video mit Spätzündung

Und dann passierte es. Mister Fry lieferte eine leidenschaftliche Performance ab, die selbst Sänger Jon Bon Jovi vor Neid erblassen ließ. Das Video des passionierten Auftritts war schon 2009 ein Achtungserfolg. Mitte Oktober wurde der Clip neu entdeckt und ging viral. Er wurde seitdem millionenfach gesehen und auf Facebook geteilt.

Das hat auch einen angenehmen Nebeneffekt für Bon Jovi. Den seitdem wurde der Song wieder einige tausend Mal downgeloaded und schaffte es somit wieder unter die Billboard Hot 100, dem amerikanischen Pendant zu den heimischen Verkaufscharts.