Österreich

Fan zahlt 37.000 Euro für Original-Messer von Rambo

Heute Redaktion
Teilen

"Andere fahren auf Urlaub oder verpulvern ihr Geld in der Disco. Ich investiere es in mein Hobby", erzählt Marcel Egger. Sein "Hobby" ist die schärfste Sammlung Österreichs.

"Andere fahren auf Urlaub oder verpulvern ihr Geld in der Disco. Ich investiere es in mein Hobby", erzählt Marcel Egger. Sein "Hobby" ist die schärfste Sammlung Österreichs.

Der Vorarlberger (26) besitzt 100 Messer. Wer glaubt, dass es sich dabei um irgendwelche handelt, hat sich geschnitten: Herzstück der Sammlung sind Schwerter aus "Herr der Ringe" – und acht Originalmesser aus den Rambo-Filmen.

"Die habe ich um 37.000 Euro ersteigert. Rambo ist für mich eine Lebenseinstellung", sagt der Fahrradverkäufer, der noch bei den Eltern wohnt, mit feiner Klinge.