Österreich

Fan-Zone am Rathausplatz: Strenge Kontrollen

Heute Redaktion
Teilen

Volltreffer der Stadt Wien! Von 10. Juni bis 10. Juli wird wie bei der Heim-EM 2008 eine große Fan-Arena am Rathausplatz aufgebaut. Damit sich die Veranstalter kein Eigentor schießen, setzt man dieses Jahr auf strengere Kontrollen.

"Heute" hat die Details:

Die komplette Fan-Zone wird eingezäunt. Die Fans können über maximal vier Eingänge auf den Rathausplatz, bei denen Securitys warten und die Personen unter die Lupe nehmen.
Waffen und pyrotechnische Gegenstände sind verboten – aber auch große Fahnenstangen werden nicht zugelassen.
PET-Flaschen oder Dosen dürfen nur geöffnet mitgenommen werden Bis zu 13.000 Fans sollen Platz finden. Damit der 12. Mann nicht hungern muss, werden 26 Gastronomen die Gäste verwöhnen. Auf Sitzplätze direkt vor der 100 m² großen LED-Leinwand wird heuer verzichtet. Alle Infos auf heute.at.

Auch rund um die Spiele am Ball bleiben

In Kooperation mit dem ORF, offizieller Partner der UEFA und Lizenzgeber, werden in der Fan Arena neben der Übertragung der EM-Spiele täglich auch zahlreiche ORF-Produktionen rund um das Fußball-Großereignis gezeigt.

Zu sehen sind unter anderem:

die Pressekonferenzen des ÖFB
Highlights der jeweiligen Spieltage
ORF-Experten im Gespräch
Dokumentationen
und natürlich zahlreiche Interviews, Stimmungsberichte und Analysen aus dem ORF-Studio in Paris direkt an der französischen Fanmeile.