Szene
Fans amüsieren sich über Live-Pannen bei Show
Die Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" am Montagabend auf RTL amüsierte die Zuseher. Aber nicht, wegen ihrem grandiosen Unterhaltungswert an sich, sondern, an den Pannen, die sich durch die Sendung zogen.
Die Show auf RTL amüsierte die Zuseher. Aber nicht wegen ihres grandiosen Unterhaltungswerts an sich, sondern wegen der Pannen, die sich durch die Sendung zogen.
in der Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" gegen einen Kandidaten an. Dieses Mal war es Thomas Grasdieck, und die erste Panne passierte, indem nichts passierte.
Ein gelber Ballon hätte zum Platzen gebracht werden sollen, in den - bei jeder richtigen Antwort - Luft gepumpt wurde. Doch er wollte einfach nicht kaputt gehen, egal wie groß er bereits aufgeblasen war. Die Kontrahenten antworteten fleißig auf jede Frage, und am Ende lebte der Ballon immer noch. Moderatorin Barbara Schöneberger gingen schließlich die Fragen aus.
Licht fiel aus
Obendrein fiel auch noch die Leuchtwand aus, und Jauch musste sich mit einer Taschenlampe ausstatten.
Am Ende beschlossen die Spieler, den Jackpot von 100.000 Euro zu teilen, da Kandidat Thomas vor Abbruch des Spiels mit zwei richtigen Antworten in Führung lag. Alle stimmten dem Vorschlag zu, und so konnte sich Thomas über 60.000 Euro freuen und Jauch und Gottschalk spendeten ihre 40.000 Euro für einen guten Zweck.
Twitter-Fans begeistert
Trotz oder vielleicht genau wegen dieser Live-Pannen waren die Zuschauer begeistert. Insgesamt fieberten 5,31 Millionen Menschen mit den Kandidaten mit, und via Twitter schrieben einige: "Keine Fragen mehr, Licht geht nicht. Solche Livepannen lass ich mir gerne gefallen. Dank Gottschalk und Jauch echt unterhaltsam" oder "OMG, danke rtl für so viel spass!"