Szene

Fans brachten Star nach Unfall zum Konzert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Owen Sweeney (Invision)

Am Samstag waren Emily Kraus und ihr Freund unterwegs zum Konzert ihres Idols und Grammy-Gewinners Dave Matthews in Hershey Pennsylvania, als sie einen Typen und sein Motorrad am Straßenrand entdeckten.

Der Arme hatte einen Patschen und musste deshalb Autostoppen. Das Pärchen war zwar selbst schon spät dran für ihr Konzert im Hersheypark Stadium, blieb aber trotzdem stehen. Den beiden fielen fast die Augen aus dem Kopf, als sie den Autostopper erkannten, wie CNN und USA Today berichten.

Dave Matthews hatte vor seinem Konzert mit seinem Motorrad noch eine kleine Runde gedreht, als seinem Bike plötzlich die Luft ausging. Der "Gravedigger"-Star hatte kein Handy dabei und war kurz davor, seinen Auftritt zu verpassen.

Kurzerhand packten Emily und ihr Freund das Bike auf den erst kürzlich montierten Fahrradträger, setzten den dazugehörigen Star auf den Rücksitz und brausten los.

Als Dank für ihre Hilfe lud Matthews seine Fans zu einem Dinner Backstage ein. Zusätzlich bekamen sie ein Ticket-Upgrade und durften in der ersten Reihe sitzen. Während des Konzerts dankte der Star seinen Rettern noch einmal. Emily Kraus liebt Matthews seit sie neun Jahre alt ist. Nun hat sie signierte Konzerttickets. "Thanks for the ride" (Danke für die Fahrt), schrieb der Star.

"Meine Wangen schmerzen noch immer vor lauter lächeln, kichern und lachen", postete Kraus auf der CBS21 News-Facebookseite. "An das werde ich mich immer erinnern".