Sportmix

Fans buhen Djokovic aus – Tennis-Ikone schäumt

Novak Djokovic hat bei den French Open die Gunst der Fans nicht auf seiner Seite. Der Serbe wurde ausgebuht. Ikone John McEnroe verteidigte ihn. 

Heute Redaktion
Teilen
Novak Djokovic wurde von den Fans in Paris ausgebuht, John McEnroe kritisierte das Publikum dafür.
Novak Djokovic wurde von den Fans in Paris ausgebuht, John McEnroe kritisierte das Publikum dafür.
Imago Images

In der ersten Runde des Sandplatz-Grand-Slams ließ Djokovic nichts anbrennen, setzte sich gegen Yoshito Nishioka mit 6:3, 6:1 und 6:0 klar durch. Doch schon im zweiten Satz bekam der 35-Jährige den Unmut des Publikums zu spüren. 

Djokovic hatte gerade einen eng umkämpften Ballwechsel für sich entschieden, war drauf und dran, ein frühes Break zu bestätigen. Den gewonnenen Punkt feierte der Weltranglisten-Erste mit einem lauten Schrei. So, als hätte er gerade das Turnier für sich entschieden.

McEnroe poltert

Der Freudenschrei kam bei einigen Fans auf dem Court Philippe Chatrier jedoch alles andere als gut an. Es gab Buh-Rufe für den Tennis-Star. Djokovic reagierte darauf gelassen, feierte den nächsten Punkt mit einem noch lauteren Jubelschrei. Und wieder folgten Buh-Rufe und ein Pfeifkonzert. 

Mit Tennis-Ikone John McEnroe hatte der Serbe allerdings einen prominenten Unterstützer auf seiner Seite. Der US-Amerikaner – selbst zu aktiven Zeiten kein Kind von Traurigkeit – konnte die Reaktion der Fans nicht nachvollziehen. "Warum sollten sie ihn ausbuhen? Er gibt sich zu viel Mühe, bitte buht ihn aus? Ich habe keine Ahnung, was sie sich dabei denken. Das ergibt keinen Sinn", polterte McEnroe, der die Partie live kommentierte.

Immerhin gab es nach dem souveränen Sieg wieder Jubel und Beifall vom Publikum für den Serben.

Mehr zum Thema
;