Fans drehen durch: Chelsea-Star Kante hat Haare

N'Golo Kante, wie er nicht mehr aussieht.
N'Golo Kante, wie er nicht mehr aussieht.Imago Images
N'Golo Kante zählt seit Jahren zu den besten "Sechsern" der Welt. Sein immer freundliches Lächeln und die Glatze sind seine Markenzeichen. Letztere gehört der Vergangenheit an.

2016 hatte N'Golo Kante maßgeblichen Anteil am Premier-League-Titel von Leicester City. Beim Sensations-Team hielt er das Mittelfeld zusammen und agierte als Lunge der Mannschaft. Wenig verwunderlich bestätigte er die gewonnene Meisterschaft sogleich in seinem ersten Jahr mit dem FC Chelsea, der vor seiner Ankunft ein Seuchenjahr durchlebt hatte. 2018 krönte sich der Franzose zum Weltmeister.

Kante erlangte Weltruhm, obwohl viele seiner Aufgaben als Abräumer undankbar sind, er nur selten als Torschütze in Erscheinung tritt. Das hat auch mit seiner Persönlichkeit zu tun. Kante ist kein Mann der großen Worte. Immer bodenständig, zurückhaltend, ein verlegenes Lächeln auf den Lippen. Diese Eigenschaften bringt man ebenso unweigerlich mit dem 29-Jährigen in Verbindung wie sein glattrasiertes Haupt.

Umso verwunderter reagiert die Fußball-Welt, dass Kante nun mit einer neuen Frisur aus der Corona-Pause zurückkehrt. Auf Trainingsaufnahmen des FC Chelsea ist ein Schöpfchen auf dem Kopf des Franzosen klar erkennbar. Seine Fans können es kaum glauben. Die Bilder werden in den sozialen Medien fleißig geteilt.

Ernste Bedenken

Leider könnten es die letzten solchen Bilder für einige Zeit bleiben. Der Klub hat seinen Mittelfeld-Star nämlich freigestellt. Schuld sind keine Verfehlungen, auch nicht seine Frisur. Kante hat gesundheitliche Bedenken geäußert. Wie der "Telegraph" berichtet, darf er dem Training vorerst fernbleiben. Hintergrund: Vor zwei Jahren war der Kicker in der Kabine umgekippt. Tests konnten keine Herzprobleme nachweisen. Weil der Kicker seinen Vater in jungen Jahren verlor, seinen Bruder vor zwei Jahren, kann ihn das in Zeiten der Corona-Pandemie aber nicht beruhigen. Herzkranke zählen zur Hochrisikogruppe.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen