Szene

Fans dürfen auf eine "The Kinks"-Reunion hoffen

Leadgitarrist Dave Davies zeigt sich offen gegenüber einer möglichen "The Kinks"-Reunion.

Heute Redaktion
Teilen
Kehren "The Kinks" auf die Bühne zurück?
Kehren "The Kinks" auf die Bühne zurück?
Bild: imago stock & people

Dave Davies und sein Bruder und Ex-Bandkollege Sir Ray Davies hatten schon immer ein belastetes Verhältnis zueinander und somit sah es auch lange Zeit schlecht für ein Comeback der Kult-Gruppe aus. Doch wie der 70-Jährige nun verrät, verstehen sich die beiden Brüder mittlerweile wieder besser.

Der Gitarrist erklärte kürzlich: "Wir reden und machen Fortschritte. Wenn ich zurück in London bin, bin ich mir sicher, dass wir uns treffen, ins Pub gehen und über Arsenal reden. Ich bin mir sicher, dass wir über Musik diskutieren werden." Fans können sich tatsächlich berechtigte Hoffnungen auf ein Comeback der Kultband machen, wie der Künstler gegenüber dem "Mojo"-Magazin verlauten lässt: "Die Leuten fragen mich immer, was unsere Pläne sind. Ich sage dann immer 'Sag niemals nie'. Also: Sag niemals nie."

Gemeinsam mit seinem Sohn Russ schloss sich Davies zuletzt für sein neues Album "Open Road" zusammen, es ist ihre erste Kollaboration seit sieben Jahren.

"The Kinks" gelten neben den "Beatles", "The Who" und den "Rolling Stones" zu den erfolgreichsten britischen Bands der 1960er Jahre. Ihre berühmtesten Songs sind "You Really Got Me", "Sunny Afternoon" und "Waterloo Sunset".

(ek/bang)

Mehr zum Thema