Österreich

Fans enttäuscht: Otto sagt in "Heute" Sorry!

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Eröffnung seiner Bilderausstellung sorgte Komiker Otto für lange statt lustige Gesichter bei seinen Fans. In "Heute" entschuldigt er sich jetzt.

Der ostfriesische Blödelbarde ist nicht nur Komiker, sondern auch Künstler ("Ottifanten"). Derzeit sind seine Bilder in der Galerie Otto Buchinger in Linz zu sehen.

Bei der Eröffnung am Montag hätte Otto Waalkes eigentlich auch dabei sein sollen. Doch: Er schaute nur kurz vorbei, verschwand vor dem offiziellen Programm (ab 19 Uhr mit LH Thomas Stelzer) wieder. Folge: enttäuschte Fans (wir berichteten).

Via Mail an die "Heute"-Redaktion entschuldigt sich Otto jetzt: "Wer weiß, wie ungern ich Menschen enttäuschen mag, wird mir glauben, wie leid es mir tut, wenn das der Fall gewesen sein sollte. Doch selbst ein Komiker kann nicht gleichzeitig an zwei Orten auftreten." Denn: Otto musste nach Wien. "Um 18 Uhr musste ich aufbrechen, um pünktlich dort zu sein." Das sei auch im Vorfeld mit dem Galeristen vereinbart worden.

Otto weiter: "Den Linzern kann ich für den schönen Abend in der TipsArena (dort war er am Sonntag; Anm.) nur danken und bis zum nächsten mal zurufen: Holdrio again!"

Und er hat ein Geschenk an die "Heute"-Leser – quasi als Wiedergutmachung: einen von ihm gezeichneten Ottifanten inkl. Signatur. Wir verlosen das Original über Facebook. Und so machen Sie mit: Einfach den Facebook-Beitrag liken – und drunterschreiben, warum Sie das Ottifanten-Bild haben wollen. Der Gewinner wird benachrichtigt.

Hier zeichnet Otto den Ottifanten für den "Heute"-Leser:

Picture

Und so schaut die Zeichnung aus:

Picture

Und hier geht's zu unserer Facebook-Seite, wo Sie teilnehmen können.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

(ab)