"Wir spielen mit zwei Goalies" postete Frankfurt auf Twitter euphorisch, nachdem der Kärntner den Ball in der 85. Minute von der Linie kratzte. "Dafür ohne Abwehr, Mittelfeld und Sturm", antwortete ein angefressener Fan.
Am Ende wurde es eine klare Niederlage. "Gladbach ist richtig gut reingekommen und macht mit dem ersten Schuss gleich das erste Tor. Das hat ihnen in die Karten gespielt und bei uns ist natürlich erstmal ein kurzer Knick da. Nach dem 0:2 sind wir gut ins Spiel gekommen, haben das Spiel offen gehalten und hätten etwas früher den Anschlusstreffer machen müssen", analysiert Hinteregger die Pleite zum Bundesliga-Wiederbeginn.
Was bleibt, ist die Erinnerung an seine Heldentat gegen Jonas Hofmann in der 85. Minute: "Da war natürlich viel Glück dabei", gibt der ÖFB-Abwehrchef zu.