Sportmix

Fans feuern ihr Team auf 20 Kränen an

Ob Corona oder nicht: Polnische Fans liessen es sich nicht nehmen, ihr Speedway-Team zu unterstützen – aus der Luft.

Heute Redaktion
Teilen
Fans feuern ihr Team auf Kränen an
Fans feuern ihr Team auf Kränen an
instagram

Wegen des Coronavirus gehören Absagen, Geisterspiele oder nur halb gefüllte Stadien mit Abstand zwischen allen Zuschauern zur Realität. In Polen wollten das einige Fans aber nicht so einfach hinnehmen und fanden eine kreative Lösung.

Um ihren Speedway-Club Motor Lublin trotz allem live erleben zu können, mieteten sie zwanzig Kräne und Hebebühnen und konnten so das Spektakel im Stadion aus der Luft mit ansehen.

Zwar sind in Polen auch in der Sportart Speedway, bei der Motorradfahrer in Teams möglichst schnell auf einer ovalen Bahn fahren, schon wieder Zuschauer erlaubt – wegen der Abstandsregeln aber markant weniger als gewöhnlich. Einige leidenschaftliche Fans scheinen mit den Kränen nun eine luftige Alternative gefunden zu haben.

1/13
Gehe zur Galerie
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    gepa-pictures.com