Tv

Vorstrafen: Star fliegt überraschend aus Dschungelcamp

Die Show hat gerade erst gestartet, schon ist der erste Star aber draußen. Wobei: Eigentlich ist er nie wirklich eingezogen. 

David Slomo
Jan Köppen und Sonja Zietlow.
Jan Köppen und Sonja Zietlow.
stefan thoyah, RTL

Am Freitag versammelten sich alle Camper der heurigen Staffel, um zwei Wochen Australien zu überleben. Dabei fiel allen auf, dass einer der größten Stars fehlte: Martin Semmelrogge. 

Der Schauspieler zählte bereits im Vorhinein zu einem der Publikumslieblinge und hätte sich gute Chancen auf die Dschungelkrone ausmalen dürfen. Doch er schaffte es nicht bis zum Show-Start nach Australien. In der ersten Folge meinte Moderator Jan Köppen noch, dass Semmelrogge noch in Doha festhängen würde: "Vielleicht die ein oder andere Vorstrafe zu viel".

30 Mal vor Gericht

Was als Gag gedacht war, dürfte nun tatsächlich der Grund für das endgültige Dschungel-Aus für den TV-Star sein. Martin Semmelrogge bekam nämlich kein Visum für Australien ausgestellt. Mittlerweile ist er wieder in Deutschland angekommen und reist nun weiter nach Mallorca. Ein etwas anderes Insel-Abenteuer.

Auf Insta zeigen sich die Fans gleichermaßen enttäuscht und geschockt. So meinen die User: "Schade, er hätte den Laden bestimmt aufgemischt" oder: "In Interviews ist er immer schlagfertig. Hätte ihn gern im Dschungel gesehen". Andere wiederum sind geschockt über die Vorstrafen des Schauspielers.

Bereits 30 Mal stand er vor Gericht. Die Delikte haben es ziemlich in sich: Diebstahl, Drogenbesitz, Trunkenheit am Steuer. Die Liste geht lange weiter. So sind auch einige Zuschauer sogar froh darüber, dass Martin Semmelrogge die Einreise verwehrt wurde. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Cecilia Asoro (26), Reality-Star.
    Cecilia Asoro (26), Reality-Star.
    RTL
    Mehr zum Thema