People

Fans geschockt: Wanda-Keyboarder plötzlich verstorben

Die Band und die Fans sind erschüttert. Keyboarder Christian Hummer ist überraschend verstorben.

David Slomo
Christian Hummer (3.v.r.) ist tot.
Christian Hummer (3.v.r.) ist tot.
(c) Wolfgang Seehofer

"Schweren Herzens teilen wir euch mit, dass unser Bandmitglied und lieber Freund Christian Hummer nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist", schreibt die Band auf Instagram: "Wir werden die gemeinsamen Jahre mit dir niemals vergessen, Christian, und dich als Mensch und Musiker auf ewig in unseren Herzen behalten."

Letztes Konzert im März

Hummer war seit 2012 in der Band und war somit von Anfang an fester Bestandteil.

Bereits 2020 war die Sorge um den Keyboarder groß. Der Musiker fiel mehrere Konzerte lang aufgrund einer Herz-OP aus.

Seinen letzten Auftritt hatte Hummer beim Benefiz-Konzert im Ernst-Happel-Stadion im März. Die darauffolgende Tour machte er nicht mehr mit.

Im Posting schreibt die Band noch: "Alle geplanten Aktivitäten diese Woche werden abgesagt." Ob damit auch die Album-Veröffentlichung gemeint ist, ist nicht klar. Am Freitag sollte das neue Werk der Band "Wanda" erscheinen. Auf den letzten Band-Fotos war Hummer nicht mehr zu sehen.