Fussball

Fans grätschen Neymar vor Brasilien-Teamhotel um

Eine völlig verrückte Aktion von zwei brasilianischen Fußballfans. Sie lauerten Superstar Neymar vor dem Hotel auf, grätschten ihn nieder. 

Heute Redaktion
Teilen
Brasilien-Fans attackieren Neymar vor dem Teamhotel.
Brasilien-Fans attackieren Neymar vor dem Teamhotel.
Imago Images, Twitter

Doch alles der Reihe nach: Der Star-Kicker von Paris St.-Germain war gerade mit der brasilianischen Nationalmannschaft beim Mannschaftshotel in Rio de Janeiro angekommen. Neymar stieg aus dem Bus, um ins Hotel zu gehen, als plötzlich zwei Personen aus der wartenden Fan-Menge auf den 29-Jährigen zustürmten. 

Die beiden Männer versuchten daraufhin, den Fußball-Star zu Fall zu bringen, setzten zu Grätschen an. Einer der beiden Männer war selbst auf den Boden geflogen. 

Doch Neymar überstand den Fan-Angriff stehend, war nicht auf den harten Boden gesegelt. Auch weil sofort Sicherheitskräfte herbeigestürmt waren, um die beiden Störenfriede abzuführen. Die Szene war auf Videos festgehalten worden, die in sozialen Netzwerken nun die Runde machen.

Neymar selbst hatte sich unmittelbar nach der Schrecksekunde betont gelassen gegeben, seinen Weg ins Hotel ruhig fortgesetzt. Er dürfte unverletzt geblieben sein. 

Warum die beiden Männer den Superstar der Selecao attackiert hatten, ist noch völlig unklar. 

1/27
Gehe zur Galerie
    Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
    Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
    picturedesk
    1/6
    Gehe zur Galerie
      Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünscht den ÖFB-Kickern in seiner Rede für die EURO alles Gute.
      Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünscht den ÖFB-Kickern in seiner Rede für die EURO alles Gute.
      picturedesk.com