Fussball

Fans fordern "Hütter raus", Trainer entschuldigt sich

Bei Borussia Mönchengladbach brennt nach der Derby-Niederlage gegen Köln der Hut. Die Fans fordern den Rauswurf von Trainer Adi Hütter.
Heute Redaktion
16.04.2022, 21:03
olympia live
olympia live

Schon vor der Pause war klar: Köln wird die Partie gewinnen. Anthony Modeste und die Ex-Rapidler Florian Kainz und Dejan Ljubicic stellten auf 3:0. Das 3:1 fünf Minuten vor Schluss war viel zu wenig für Gladbach.

Die Fans hatten die Schauze voll: "Hütter raus!" schallte es von den Tribünen. Der ÖFB-Trainer-Export kam um 7,5 Millionen Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt - der aktuelle Platz elf ist viel zu wenig für die Ansprüche der Borussia.

"Wir sind nicht so schlecht reingekommen - und dann lassen wir sie ganz alleine stehen. Wir müssen uns bei den Fans für unsere Leistung entschuldigen. Es ist ein sehr bitterer Tag, die Leistung war einfach unerklärlich. Wir hätten so viel gut machen können, haben aber den Schwung nie reingebracht. Wir wollen eigentlich attraktiven Fußball spielen. So kann man schwer Argumente finden das zu erklären", ärgert sich Hütter bei Sky.

Kainz als "Man of the Match"

"Man of the Match" bei Sky wurde Flo Kainz: "Unsere Gemeinschaft macht das aus, wenn unsere Spielzüge so aufgehen, dann sind wir sehr stark", freut sich der Stierer.

Jetzt E-Paper lesen