An seinem 72. Geburtstag

Fans in Sorge! Ambros sagt Konzerte kurzfristig ab

Überraschend hat Austropop-Legende Wolfgang Ambros seine lange geplante Geburtstags-Show in Wien kurzfristig absagen müssen.

Heute Entertainment
Fans in Sorge! Ambros sagt Konzerte kurzfristig ab
Wolfgang Ambros & die No. 1 vom Wienerwald im August 2023 auf der Donaubühne in Tulln an der Donau.
Johannes Ehn / picturedesk.com

Am vergangenen Wochenende trat er erstmals mit seiner neu adaptierten Unplugged-Show "Pur" in der restlos ausverkauften Johann Pölz Halle in Amstetten (NÖ) auf – 48 Stunden später folgte dann die Hiobsbotschaft: Wolfgang Ambros muss die für gestern und heute geplanten Wien-Konzerte im Theater Akzent kurzfristig ausfallen lassen, noch dazu ausgerechnet an seinem 72. Geburtstag!

"Wolfgang ist leider erkrankt": Diese kurze Nachricht des Managements bereitet vielen Fans und Freunden der Austropop-Legende ("Da Hofa", "Es lebe der Zentralfriedhof") Sorgen. Bereits in der Vergangenheit hatte Ambros immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

1/17
Gehe zur Galerie
    Mit Hits wie "Da Hofa", "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Verwahrlost aber frei" wurde <strong>Wolfgang Ambros</strong> zur Austropop-Legende.
    Mit Hits wie "Da Hofa", "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Verwahrlost aber frei" wurde Wolfgang Ambros zur Austropop-Legende.
    Votava / brandstaetter images / picturedesk.com

    Ein Krebsleiden, unerträgliche Rückenschmerzen, verstärkt durch eine nicht nach Wunsch verlaufene Operation: "Lieber Wolferl, werde bitte wieder rasch gesund!", schreibt seine langjährige Freundin Chris Lohner auf Facebook. Hunderte schließen sich ihren Genesungswünschen an.

    Schon 2022 musste Ambros eine geplante Geburtstags-Show absagen. Damals fiel das Jubiläums-Konzert in der Wiener Stadthalle jedoch den Corona-Maßnahmen zum Opfer.

    Die gute Nachricht zum Schluss: Für die beiden ausverkauften Konzerte im Theater Akzent in Wien wurden bereits Ersatztermine am 9. und 10. April gefunden. Die Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Wolfgang Ambros begeisterte bei seinem Auftritt in Purkersdorf (NÖ)
      Wolfgang Ambros begeisterte bei seinem Auftritt in Purkersdorf (NÖ)
      Berger

      Auf den Punkt gebracht

      • Austropop-Legende Wolfgang Ambros musste seine geplante Geburtstags-Show in Wien überraschend absagen, was viele Fans und Freunde besorgt
      • Ambros hatte in der Vergangenheit bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste schon einmal eine Geburtstags-Show absagen
      • Glücklicherweise wurden bereits Ersatztermine für die Konzerte gefunden
      red
      Akt.