Formel 1

Fans in Sorge – Michael Schumacher gibt Rätsel auf

Fans von Michael Schumacher machen sich Sorgen! Auf Twitter taucht der Name des Rekordweltmeisters plötzlich überall auf – doch warum?

Heute Redaktion
Michael Schumacher
Michael Schumacher
imago images

Twitter-Rätsel um den Formel-1-Rekordweltmeister! Auf der Kurznachrichtenplattform tauchte plötzlich der Name Schumacher in den weltweiten Trends auf.

Ein Algorithmus kreiert diese Trends und ordnet sie nach Wichtigkeit ein. Viele Fans waren verwundert, dass Schumacher plötzlich in der Liste ganz weit oben aufschien.

Schumacher kämpft zurückgezogen um Genesung

Zahlreiche Fans ahnten schon schlimme Nachrichten rund um ihr Idol. Der siebenfache F1-Champion kämpft seit seinem schweren Ski-Unfall im Dezember 2013 zurückgezogen im Kreise seiner Familie um eine vollständige Genesung.

    Michael Schumacher herzt den kleinen Max Verstappen.
    Michael Schumacher herzt den kleinen Max Verstappen.
    Screenshot Netflix

    Updates zu seinem Gesundheitszustand gibt es seit jeher keine, nur der engste Kreis weiß, wie es der Motorsport-Legende wirklich geht. Aktuell gibt es keine Neuigkeiten zum Schumi-Zustand, auch seine Familie äußerte sich nicht.

    Auktion als Auslöser?

    Doch warum der Schumacher-Trend plötzlich auf Twitter? Eine Auktion könnte der Auslöser sein. In Hongkong wurde der Ferrari F1-2000 versteigert, der Bolide in dem Schumi seinen ersten WM-Titel mit Ferrari im Jahr 2000 holte.

    ;