Tv

Fans in Trauer: "Schlümpfe"-Sänger ist tot

Vader Abraham ist überraschend verstorben. Sein Song "Das Lied der Schlümpfe" war ein internationaler Erfolg.

Heute Redaktion
Sänger Vader Abraham (li.) mit Eberhard Hertel während der ARD-Fernsehshow - Das Adventsfest der Volksmusik
Sänger Vader Abraham (li.) mit Eberhard Hertel während der ARD-Fernsehshow - Das Adventsfest der Volksmusik
imago images

Er wurde 87 Jahre alt: Der niederländische Sänger Vader Abraham alias Pierre Kartner starb am Dienstag in Breda, wie die "Bild" berichtet. Sein bekanntester Song ist das "Lied der Schlümpfe" (1977).

Todesursache nicht bekannt

Seine Familie bestätigte den Todesfall. Am Freitagmorgen soll er bereits beigesetzt worden sein. Abraham hinterlässt seine Ehefrau Annie und den gemeinsamen Sohn Walter. Es ist unklar, woran er gestorben ist. 

Songs mit Rechtspopulisten

Abraham soll ein zurückgezogenes Leben geführt haben. Die vergangenen Jahre hat er auf öffentliche Auftritte verzichtet. Neben seinem Schlumpflied gehört "In ’t kleine café aan de haven" (= "Die kleine Kneipe") zu seinen erfolgreichsten Hits. Einige Lieder nahm er auch mit Rechtspopulisten auf, dafür hagelte es viel Kritik. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram