Tv

Fans jubeln! "Harry Potter" soll als Serie kommen

"Harry Potter"-Fans sind völlig aus dem Häuschen: Warner Bros. und HBO Max basteln an einer Serie über den Zauberlehrling und seine Freunde.

Heute Redaktion
Teilen
1/21
Gehe zur Galerie
    Alan Rickman als Severus Snape in "Harry Potter und der Stein der Weisen"
    Alan Rickman als Severus Snape in "Harry Potter und der Stein der Weisen"
    (Bild: VOX)

    Fast zehn Jahre ist es her, als der letzte Teil der "Harry Potter"-Filmreihe über die Kinoleinwand flimmerte. Jetzt bastelt an Warner Bros. an einer Serie rund um die Schüler der Zaubererschule Hogwarts. Sie soll beim Streamingdienst HBO Max gezeigt werden.

    Laut "Variety" und "Hollywood Reporter" befindet sich das Projekt noch "in sehr früher Phase". Allerdings soll es schon erste Gespräche mit Drehbuchautoren gegeben haben. Mehrere Insider hätten das bestätig, heißt es.

    Um was geht's in der Serie?

    Warner Bros. selbst dementiert die Gerüchte. Um was es in der Serie geht und wer darin mitspielen soll, ist nicht bekannt. Einige Fans spekulieren, dass sich die Handlung um ganz andere Figuren, wie zum Beispiel Harrys Vater James und Sirius Black, dreht. 

    Mehr zum Thema