Szene

Fans machen sich große Sorgen um Helene Fischer

Schlager-Star Helene Fischer trainiert gerade für ihre neue Live-Tour. Doch das harte Training hinterlässt auch bei der 33-Jährigen seine Spuren.

Heute Redaktion
Teilen

Für die neue Live-Tournee, die am 12. September beginnt und die sie auch wieder nach Österreich bringen wird, trainiert Helene Fischer jeden Tag hart.

Mehrere Stunden Tanz-und Gesangs-Training sind bei der 33-Jährigen keine Seltenheit. Doch nun meldet sich ihr Körper zu Wort.

"Gerade jetzt habe ich nahezu täglich mit einem anderen Muskelkater zu kämpfen", erklärt die Schlager-Queen der Deutschen Presse-Agentur.

Anstrengendes Training

Besonders ihr Oberkörper macht Helene zu schaffen, denn das Training beinhaltet viel Akrobatik. "Ehrlich gesagt habe ich mich immer ein wenig zurückgehalten, viele Klimmzüge und Bizeps-Übungen zu machen, da ich dazu neige, schnell Muskeln - vor allem im Oberkörper - aufzubauen", so Fischer.

Für die bevorstehende Tournee sei dies aber unbedingt notwendig. Immerhin will die 33-Jährige ihren Fans wieder ein imposantes Konzert-Erlebnis bieten.

Ihre Anhängerschaft macht sich nun aber auch große Sorgen um die Schlager-Queen. Sie befürchten, dass sich Helene überanstrengt und ihren Körper zu massiv belastet. Sie wünschen sich, dass die 33-Jährige auch einmal zurücksteckt und entspannt.

Viel Schlaf und Yoga

Doch wie erholt sich Helene eigentlich von ihren Trainings-Strapazen? "Momentan hilft nur, früh schlafen zu gehen und sich morgens Zeit für sich zu nehmen. Ich kann zum Beispiel mit Yoga ganz gut entspannen".

Entspannung wird der Schlager-Star auch bitter nötig haben. Denn bereits in knapp einer Woche beginnt sie in Hannover ihre Tour.

Tournee auch in Österreich

Am 13. Februar gastiert Helene Fischer dann mit ihrer Tour auch in Österreich. Insgesamt fünf Mal wird die Schlager-Queen in der Wiener Stadthalle auftreten.

Im Juli kommt die 33-Jährige dann noch einmal nach Wien. Dann wird sie im Rahmen ihrer "Stadion-Tournee 2018" wieder das Ernst-Happel-Stadion füllen.

(wil)