Österreich

Riesiger Ansturm auf kostenlose CBD-Brownies

Die Hasch-Brownies sind vorerst Geschichte. Das Traditionsunternehmen verschenkte sämtliche CBD-Produkte bevor die Vernichtung drohte.

Heute Redaktion
Teilen

Groß war der Hype um die Kuchen und Pralinen der Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA. Grund dafür war die Zutat CBD. Doch nun die Ernüchterung: Laut dem Gesundheitsministerium sei der Verkauf von CBD-haltigen Lebensmitteln verboten. Am Mittwoch um Mitternacht war Schluss mit dem Verkauf.

"Wir hatten für die kommenden Tage bereits tausende CBD-haltige Produkte produziert. Da der Verkauf von Gesundheitsministerin Hartinger-Klein vollkommen überraschend verboten wurde, musste rasch eine Lösung gefunden werden", so Unternehmenssprecher Stefan Ratzenberger.

Geschenke

Doch was tun mit den ganzen Brownies und Cremeschnitten? Die Konditorei beschloss kurzerhand die Produkte einfach zu verschenken. Hunderte Menschen folgten der Einladung auf diversen Social Media Kanälen und stürmten am Mittwoch Abend regelrecht die AÏDA Filiale am Wiener Stephansplatz.

Innerhalb von nur weniger Minuten waren alle Produkte weg. Ein vorweihnachtliches Geschenk der etwas anderen Art. (slo)