Häme für Superstar

Fans sauer! Messi steht vor Saisonstart in der Kritik

Weltfußballer Lionel Messi ist der Star von Inter Miami. Kurz vor dem Saisonstart in den USA könnte die Stimmung aber besser sein.

Sport Heute
Fans sauer! Messi steht vor Saisonstart in der Kritik
Bei der Vorbereitung in China sorgte Messi für Ärger.
IMAGO/AFLOSPORT

Die Vorbereitung in Asien war für Inter Miami nicht der geplante Erfolg. Tausende Menschen waren zu den Spielen gekommen, um Weltmeister Lionel Messi auf die Füße zu schauen. Der Argentinier saß aber die meiste Zeit auf der Bank, kam nur zu ein paar Einsatzminuten.

Die Fans waren wütend. Das erwartete PR-Wunder endete als Desaster. Der 36-Jährige wurde zum Ziel hämischer und unfreundlicher Berichte. Vor allem in Hongkong war der Ärger riesig. Manche Zuschauer reisten sogar aus Australien an, um die Stars spielen zu sehen. Messi und Luis Suarez, sein kongenialer Partner aus Barca-Zeiten, saßen aber 90 Minuten auf der Bank.

"Ich will immer spielen"

Der Miami-Star sagte nach der Partie: "Es ist schade, denn ich will immer mitspielen, ich will dabei sein, und vor allem dann, wenn wir so weit reisen und die Menschen sich so freuen, uns zu sehen." Den Unmut der chinesischen Fans konnte er aber nicht mehr abwenden. In den USA hat der achtfache Weltfußballer jetzt die Chance, den Fokus wieder auf das Sportliche zu richten.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Teure Tickets

Am 22. Februar startet der Klub von David Beckham die neue MLS-Saison. Dort werden Messi und Co. wieder auf dem Platz zu sehen sein. Aber nicht nur in der Vorbereitung, wo ein Ticket 600 Euro kostete, ist der Spielbesuch eine sehr kostspielige Angelegenheit. Fast 7.000 Euro kostet das teuerste Ticket für das Spiel gegen LA Galaxy am 25. Februar.

Auf den Punkt gebracht

  • Weltfußballer Lionel Messi steht vor dem Saisonstart mit Inter Miami in der Kritik, nachdem die Vorbereitung in Asien nicht den erhofften Erfolg brachte und enttäuschte Fans für ein PR-Desaster sorgten
  • Die Unzufriedenheit der Menschen in Hongkong, die extra angereist waren, um Messi spielen zu sehen, war besonders groß, als er die meiste Zeit auf der Bank saß
  • Obwohl Messi betonte, dass er immer spielen wolle, konnte er den Ärger der chinesischen Fans nicht besänftigen, während sich die neue MLS-Saison nähert
red
Akt.
Mehr zum Thema