Musik

Fans sauer! Starmania-Siegerin kam nicht zu Wien-Show

Am Freitag machte der Starmania-Bus bei der Galopprennbahn in Freudenau Halt. Dort lief jedoch nicht alles so wie gewünscht.
David Slomo
14.08.2021, 10:13

Tausende Fans wurden beim Tourstopp in Wien erwartet. Am Ende kamen nur knapp 500 Zuschauer vorbei. Wie schon in Linz und Innsbruck wurden diese auf Heurigen-Bänken vor der Bühne verteilt, um sich die zweistündige Show anzusehen. 

Fans waren verwirrt

Mit von der Partie: Der größte Teil der Finalisten. Eine fehlte jedoch – und das sorgte für ein wenig Ärger bei den Fans. Ausgerechnet Siegerin Anna Buchegger fehlte bei dem Konzert. Eine Begründung für das Fernbleiben gab es während der Show nicht. 

Herzzerreißender Moment: Kurz vor Schluss kündigte der moderierende Kandidat Philip Piller an, dass man zum Abschluss den Song einer wahren Starmania-Größe singen werde. Das Publikum, das zum großen Teil aus sehr jungen Fans bestand, verlangte direkt darauf aufgeregt nach Anna Buchegger. Diese musste der Moderator leider enttäuschen. Er meinte den Song "Nie genug" von Christina Stürmer. Ob die Buben und Mädchen aber verstanden haben, dass die heute 39-Jährige vor 19 Jahren Zweitplatzierte wurde, ist sehr fraglich. 

Gute Nachrichten gibt es aber auch. Zumindest für jene Konzertbesucher, die am Samstag bei der zweiten Show dabei sein werden. Da wird nämlich auch Siegerin Anna auf der Bühne stehen. So zumindest der Plan.

Mehr zum Thema