Szene

Fans schockiert: Pauley Perrette verlässt Navy CIS

Nach 15 Jahren verlässt die Schauspielerin Pauley Perette die beliebte Krimiserie "Navy CIS".

Heute Redaktion
Teilen

"Navy CIS" können es nicht fassen: Pauley Perette gab via Twitter bekannt, dass sie die Erfolgsserie nach der aktuellen 15. Staffel verlassen wird. Sie betont dabei, dass es nichts mit dem TV-Sender CBS zu tun habe. Die 48-Jährige verkörperte in der Serie die Computer- und Forensik-Wissenschaftlerin Abigail "Abby" Sciuto.

"Es stimmt, dass ich 'Navy CIS' nach dieser Staffel verlassen werde. Warum das so ist, darüber gab es jede Menge falscher Storys (Nein, ich habe keine Hautpflegelinie und nein, mein Sender und meine Serie sind nicht wütend auf mich!) Es war eine Entscheidung, die bereits letztes Jahr getroffen wurde", schreibt die Darstellerin. Die Entscheidung habe sie bereits im vergangenen Jahr getroffen.

So it is true that I am leaving NCIS...There have been all kinds of false rumors as to why (NO I DON'T HAVE A SKIN CARE LINE... pic.twitter.com/gugM2a2ckT— Pauley Perrette (@PauleyP) 4. Oktober 2017

Nun haben sich auch die beiden Showrunner George Schenck und Frank Cardea der Serie zu ihrem Ausstieg geäußert: "Seit dem ersten Tag hat sie unglaubliche Leidenschaft und Präzision in ihre Rolle gelegt. Abby ist eine Figur, die Millionen von Fans in aller Welt inspiriert und wir alle hier bei 'Navy CIS' sind Pauley dankbar dafür, dass sie sie gespielt hat"

Und auch CBS meldete sich zu Wort: "Es ist nie leicht, sich von einer liebgewonnenen Schauspielerin und ihrer Figur zu verabschieden. Dennoch respektieren wir ihre Entscheidung, am Ende der Staffel zu gehen. Wir danken Pauley für ihren großen Beitrag zur Serie und dafür, dass sie Abby zu einer der einzigartigsten Figuren im Fernsehen gemacht hat" Zuletzt verließ Darsteller Michael Weatherly (Rolle: Anthony DiNozzo) die Serie nach der 13. Staffel.

Derzeit wird die 14. Staffel von "Navy CIS" bei Sat.1 ausgestrahlt, immer montags ab 20.15 Uhr.

(red)