Braunes langes Haar, lackierte Fingernägel, weißes Prinzessinnenkleid, einstudierte Posen. Sofia Cordalis (9) legte einen perfekten ersten Auftritt auf dem roten Teppich hin – das sieht auch ihre Mutter Daniela Katzenberger (38) so. Auf Social-Media hingegen hagelte es Kritik.
Zusammen mit Papa Lucas Cordalis (57) legten die drei als Familie einen süßen Auftritt bei der Benefizgala der McDonald's Kinderhilfe in München hin. Doch die Stimmen im Netz gegen den Erziehungsstil von Sofias Mutter sind sehr laut. Die größten Kritikpunkte: Das Make-up, die Posen, ihre Bettzeit und die lackierten Fingernägel.
Ist Sofia zu jung? Das sieht Daniela Katzenberger jedenfalls nicht so und wehrt sich Berichten der "Gala" zufolge gegen den Shitstorm. Zur Aufklärung: Die Veranstaltung fand an einem Samstag um 18:30 statt – laut Mama Daniela sei Sofia um 20:00 bereits zurück im Hotel gewesen. Man habe "nicht bis nachts die Kuh fliegen lassen", stellte sie klar.
In Sachen Make-up ist der Reality-Star ebenfalls nicht allzu streng, denn Sofia dürfe manchmal Wimperntusche und Lipgloss benutzen. "Kann man sich darüber streiten, ob das pädagogisch wertvoll ist? Ich durfte das als Kind auch". Laut der Katze wollte Sofia jedenfalls Teil der Gala sein: "Sie hatte da Bock drauf und Spaß" und würde laut ihrer Mama ausrichten lassen: "Chillt euer Leben".