Fans starten Petition für "Rückkehr" von Terry Pratc...

Bild: Imago

Am Donnerstag starb Kult-Autor Terry Pratchett im Alter von 66 Jahren. Das wollen viele Fans nicht akzeptieren und starteten eine Petition an den Tod im Internet. Der Tod, der auch in Pratchetts berühmten Scheibenwelt-Romanen immer wieder als Figur auftaucht, solle den Schriftsteller wieder zurückbringen, fordern die Fans.

Am Donnerstag im Alter von 66 Jahren. Das wollen viele Fans nicht akzeptieren und starteten eine Petition an den Tod im Internet. Der Tod, der auch in Pratchetts berühmten Scheibenwelt-Romanen immer wieder als Figur auftaucht, solle den Schriftsteller wieder zurückbringen, fordern die Fans.

Pratchett erlangte mit seinen Scheibenwelt-Romanen, die das Fantasy-Genre parodieren, Weltruhm. In den witzigen Büchern taucht auch der Tod immer wieder als Figur auf. Genau an diesen richtet sich eine Online-Petition zahlreicher Pratchett-Fans.

. Und die Aktivisten untermauern ihre Forderung mit einem schönen Zitat des Schriftstellers: "Es kommt im Leben die Zeit, in der es wichtig ist, zu erkennen, dass man nicht loszulassen darf. Luftballons sind dafür gemacht, Kleinkinder genau das beizubringen."

"Könnte vielleicht sogar klappen..."

In diesem Sinne wollen die Fans Pratchett nicht loslassen. Schon weit mehr als 16.000 Unterschriften wurden in nur einem Tag gesammelt. Und auch die, die unterschrieben haben, überzeugen beim Kommentieren mit schönem Schmäh: "Tod, bist du sicher, dass du schon bereit bist, deinem Schöpfer gegenüberzutreten?" fragt ein User. Ein anderer hofft: "Die Chancen stehen eins zu einer Million, aber es könnte vielleicht sogar klappen."

 Ein dritter bringt es wohl am besten auf den Punkt: "Ich befürchte, die Chance, dass das funktioniert, ist sehr gering. Ich unterschreibe aber trotzdem, denn wenn sich herausstellen würde, dass eine Petition gewirkt hätte, wir es aber nicht versucht haben, dann würden wir uns ziemlich shclecht fühlen." Bei soviel herzerwärmendem Schmäh kann Terry Pratchett nur stolz auf seine Fans sein...

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen