Fussball

Fans stürmen Klub-Gelände: Marseille-Spiel abgesagt

Der Sturm des Trainingsgeländes von Olympique Marseille durch frustrierte Fußball-Fans führte nun zur Absage des Ligue-1-Spiels. 

Heute Redaktion
Teilen
Marseille-Fans verwüsten das Trainingszentrum.
Marseille-Fans verwüsten das Trainingszentrum.
Twitter

Wie die französische Liga am Samstagabend vermeldete, wurde das für 21 Uhr angesetzte Duell der Südfranzosen gegen Stade Rennes am Samstagabend kurzfristig abgesagt. Ein neuer Termin für die Ligue-1-Partie ist noch nicht bekannt. 

Als Grund für die kurzfristige Absage nannte die Liga die Ereignisse rund um das Trainingsgelände von Olympique Marseille am Samstagnachmittag. Etwa 300 Fans hatten nach der sportlichen Talfahrt des französischen Traditionsklubs bei einer Demonstration, die zum Klub-Gelände führte, die Ablöse von Präsident Jacques-Henri Eyraud gefordert. 

Vor dem versperrten Eingangstor zum Trainingsgelände waren die Proteste dann eskaliert. Feuerwerkskörper und Rauchbomben flogen auf das Gelände des Fußballvereins. Mehrere Personen sollen sich über ein Feld Zutritt zum Komplex verschafft haben. Fenster gingen zu Bruch, Wände wurden mit Graffitis beschmiert. 

Die Randalierer hatten laut "AFP" drei Zypressen in Brand gesteckt. Nach dem Eintreffen der Polizei waren 25 Personen festgenommen worden. 

Ob sich die Mannschaft rund um Coach Andres Villas Boas während der Unruhen auf dem Gelände aufhielt, kommentierte der Klub nicht.