Fans meckern: Erstes GNTM-Foto ist "nichts Besonderes"

Heidi Klum startet im Februar ihre 16. "GNTM"-Saison, doch die ersten Werbefotos der Show stoßen auf wenig Begeisterung.
Heidi Klum startet im Februar ihre 16. "GNTM"-Saison, doch die ersten Werbefotos der Show stoßen auf wenig Begeisterung.
Photo Press Service
Ernüchterung statt Vorfreude: Für die ersten GNTM-Fotos mit Heidis Kandidatinnen gibt es kurz vor Staffelstart keine Begeisterung auf Social Media.

Zwar müssen die Zuschauer nicht einmal mehr vierzehn Tage auf die neue "Germany's Next Topmodel"-Staffel warten, doch schon jetzt hält sich die Vorfreude auf Heidi Klums (47) erfolgreiche Show eher in Grenzen. Zumindest auf Social Media, wo auf dem GNTM-Instagram-Kanal erste Promotionfotos mit der Topmodel-Chefin und ihren neuen Mädels veröffentlicht wurden.

GNTM-Fans vermissen Vielfalt

Zahlreiche User kritisieren unter dem Bilderreigen, dass von Vielfalt, Alleinstellungsmerkmalen oder von Size-Plus-Models so gut wie nichts zu sehen ist. Dabei hatte Klum laut "watson" im vergangenen Herbst noch angekündigt, für die neue Ausgabe nicht nur "das veraltete Schönheitsideal komplett über den Haufen" zu werfen "und allen Mädchen – ob groß oder klein, alt oder jung" eine Chance zu geben. Nach der Veröffentlichung der Fotos fragen sich aber nun viele zurecht, ob die versprochene, neue Ausrichtung nicht nur heiße Luft war.

"So viel zum Thema Diversity", wird der vorzeitige Model-Aufmarsch kritisiert, weil sich unter den Kandidatinnen nur eine mit einer anderen Hautfarbe befindet. Auch von den sonst so beliebten Tattoo-Models scheint im diesjährigen Cast jede Spur zu fehlen. Ganz zu schweigen von kurvigeren Models oder einer älteren Teilnehmerin, die auf den Gruppenfotos überhaupt nicht auftauchen. "Keine Tattoos, keine Rundungen – leider nichts Besonderes zu sehen", zieht ein User seine enttäuschende Bilanz.

Ob der ProSieben-Hit aber trotzdem noch mit der einen oder anderen Überraschung punkten kann, wird sich spätestens Anfang Februar zeigen. Dann startet nämlich die erste GNTM-Staffel, die ausschließlich in Deutschland produziert wurde.

>> GERMANY'S NEXT TOPMODEL by Heidi Klum
ab Donnerstag 4. Feburar 2021
20.15 Uhr / ProSieben

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Heidi Klum

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen