Fussball

Fans warten – Messi schnapst PSG-Deal auf Insel aus

Lionel Messi steht vor dem Wechsel nach Paris. Während Fans vor dem Flughafen warten, treffen sich die Parteien auf Ibiza zum Vertragsgipfel.

Sebastian Klein
Teilen
Messi (links) posierte diesen Sommer schon mit den PSG-Stars Neymar, Paredes, Di Maria und Verratti auf Ibiza. Dort soll nun die Entscheidung über seine Zukunft fallen.
Messi (links) posierte diesen Sommer schon mit den PSG-Stars Neymar, Paredes, Di Maria und Verratti auf Ibiza. Dort soll nun die Entscheidung über seine Zukunft fallen.
Instagram

Nach dem Knall wartet die Fußballwelt auf die Entscheidung von Lionel Messi. Der Superstar verkündete am Sonntag unter Tränen seinen Abschied von FC Barcelona. Der Klub kann die Gehaltsregeln der spanischen Liga nicht einhalten, muss den Argentinier ziehen lassen. Jetzt steht der Superstar vor dem Wechsel zu Paris Saint-Germain.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images

    Der Deal mit dem Scheichklub gilt seit Tagen laut Transfer-Experten nur mehr als reine Formsache. Daher haben sich bereits hunderte Fans vor dem Flughafen Le Bourget versammelt. Sie warteten am Montag vergeblich auf den "Zauberfloh", müssen sich wohl noch weiter gedulden.

    Denn entgegen einzelner Berichte, ist Messi noch nicht im Anflug, entspannte am Montag noch in seinem Haus in Barcelona am Pool. Der Vertragsgipfel soll nun ohnehin ganz wo anders stattfinden. Messi wird auf Ibiza erwartet, wo es zum Treffen mit hochrangigen PSG-Vertretern kommen soll.

    Die "L'Equipe" berichtet, dass der Privatjet des Argentiniers am Montagabend schon Richtung Ibiza abgehoben sei. Allerdings vorerst noch ohne den Spieler selbst. Jetzt scheint es nur mehr um Vertragsdetails zu gehen. Das Gehalt von 40 Millionen Euro pro Jahr ist schon an die Öffentlichkeit durchgesickert. Die Laufzeit: zwei Jahre plus Option auf eine zusätzliche Saison.

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      picturedesk
      1/15
      Gehe zur Galerie
        "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
        "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
        picturedesk
        Mehr zum Thema