Szene

Fans wollen "Hannibal" retten

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, dass die Thriller-Serie rund um Dr. Hannibal Lecter und Will Graham keine vierte Staffel bei NBC bekommen wird, wüten Fans im Netz. Unter dem Hashtag #SaveHannibal geben sie ihre Enttäuschung kund und sammeln Unterschriften für eine Fortsetzung.

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, dass die Thriller-Serie rund um Dr. Hannibal Lecter und Will Graham geben sie ihre Enttäuschung kund und sammeln Unterschriften für eine Fortsetzung.
Weil "Hannibal" schon seit Start der Serie mit schlechten Einschaltquoten kämpfen musste, wird der Sender NBC keine vierte Staffel beauftragen und lediglich noch die laufende dritte Staffel zu Ende zeigen. Dann hat der Kannibale Dr. Hannibal Lecter seinen letzten Gang serviert.

Bryan Fuller, Macher der Thriller-Reihe, akzeptiert die Entscheidung des Senders und bedankte sich für zumindest drei Staffeln - wenn auch ursprünglich sieben vorgesehen waren, um die ganze Geschichte erzählen zu können.

Fans der Serie machen ihrem Ärger über die Absetzung von "Hannibal" nun im Netz Luft und posten unter dem Hashtag #SaveHannibal ihre Enttäuschung. Sie wollen noch weitere Geschichten von Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) und Will Graham (Hugh Dandy) sehen und haben deshalb gestartet. Dort finden sich mittlerweile mehr als 60.000 Unterschriften zur Erhaltung der Serie.


Nein ohne Scheiß. Diese Serie hat mir gezeigt das Wahnsinn eine Eleganz hat die ich vorher nie gesehen habe.
— Lulu (@quasilulu)


Eine TV-Serie mit Niveau! Wenn die es nicht wert ist weiterhin ausgestrahlt zu werden wer dann...?
— Calvemir (@Calvemir4U)


The
— DS Breaking News (@digitalspybrk)


Es wäre einfach Verschwendung wenn nach 3 Staffeln Schluss ist!
— Alexandra ? (@A_Lentsch)


Eine bessere Horrorserie bekommen wir nicht mehr
— Blätterklingen (@Blaetterklingen)
Nachdem NBC als Produzent nicht mehr in Frage kommt, wird auf eine Übernahme der oder Amazon Prime, sowie der Pay-TV-Sender HBO oder Showtime gehofft.