"Fanseite" für zeigenden Neo-Bürgermeister Ludwig

Wohin mit den Händen, wenn man fotografiert wird? Stadtchef Michael Ludwig zeigt gerne auf Dinge. Jetzt gibt's eine eigene tumblr-Seite mit Zeige-Fotos.
"Ein großer Politiker braucht eine große Geste", schreibt der Macher der tumblr-Seite "Michael Ludwig Pointing At Things". Und dieser großen Geste des neuen Wiener Bürgermeisters Michael Ludwig – er zeigt gerne auf Dinge – wurde nun eine eigene "Fanseite" gewidmet.

Und Ludwig ist beim Zeigen nicht heikel: Egal ob Speck, Menschen oder sogar die Zukunft – nichts ist vom Zeigefinger des Stadtchefs sicher.

So witzig die Idee ist, so wenig neu ist sie. Bereits Umwelt- und Öffi-Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) wurde eine ähnliche Fanseite gewidmet. Im Gegensatz zu Ludwig, hält sie gerne Dinge – wovon man sich seit 2015 auf der Seite "Ulli Sima holding things" überzeugen kann. Sogar eine ganze U-Bahn ist dabei!

CommentCreated with Sketch.3 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


Die erste dieser Art von "Politiker-Fanseiten" ist übrigens dem verstorbenen nordkoreanischen Diktator Kim Jong-il gewidmet. Auf "Kim Jong-il looking at things" sieht man den Politiker, wie er – erraten – auf Dinge schaut.

(ck)

Nav-AccountCreated with Sketch. ck TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienNewsWien

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema