Szene

FANTASTISCHEN VIER wieder bei MTV Unplugged

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Four Music

Die Fantastischen Vier spielen am 25. Juli in der Balver Höhle im Sauerland für "MTV Unplugged" - wie bereits vor zwölf Jahren. Damals war die Hip-Hop-Kombo die erste deutsche Band, der die Ehre zu Teil wurde bei dem Akustik-Format des Musiksenders mitmachen zu dürfen.

Die Fantastischen Vier spielen am 25. Juli in der Balver Höhle im Sauerland für "MTV Unplugged" - wie bereits vor zwölf Jahren. Damals war die Hip-Hop-Kombo die erste deutsche Band, der die Ehre zu Teil wurde bei dem Akustik-Format des Musiksenders mitmachen zu dürfen.

Als Die Fantastischen Vier im Jahre 2000 zum ehrwürdigen MTV Unplugged geladen wurden, waren Sie die die erste deutsche Band, der diese Ehre zuteil wurde. Ihre Entscheidung, nicht nur musikalisch, sondern auch konzeptionell den "Stecker zu ziehen", führte sie zur Natur-Location "Balver Höhle" im Sauerland; der größten, eiszeitlichen Kulturhöhle Europas.

Jüngste Erfolge

Zwölf Jahre und drei Studio-Alben später („Viel“, „Fornika“, „Für Dich Immer Noch Fanta Sie“) wird nun zur Zugabe gerufen: Erstmals in der Geschichte der Traditionsmarke des Senders wird eine Formation zum zweiten Mal zum MTV Unplugged geladen. Dieses Ereignis reiht sich damit in die Sensationssequenz der jüngsten Bandchronik, wie das orchestrale 20-jährige Bühnenjubiläum vor 60.000 Zuschauern oder des weltersten Live-Kino-3D-Streams.

Unplugged am 25. Juli

Für diese Fortsetzung ihres legendären Unplugged-Erstlings werden sich die Fantas sicher auch dieses Mal einiges an Besonderheiten einfallen lassen. Zusätzlich zu MTV konnte die ProSiebenSat1 Media AG als Medienpartner gewonnen werden, auf deren Sendern das Konzert ebenfalls ausgestrahlt werden wird.