Szene

Fantasy-Film "Labyrinth" erhält Fortsetzung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

David Bowie feierte mit "Labyrinth" von Puppen-Meister Jim Henson im Jahr 1986 einen großen Kinoerfolg. Nun wird an einer Fortsetzung gearbeitet.

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, arbeitet Fede Alvarez an der Fortsetzung des Fantasy-Films. Der Regisseur aus Uruguay machte sich mit der Neuauflage von "Evil Dead" sowie dem Horrorschocker "Don't Breathe" einen Namen.

David Bowie spielte im Film von 1986 den bösen Troll-König, der den kleinen Bruder der Protagonistin (Jennifer Connelly) entführt hat. Seine Rolle soll in der Fortsetzung nicht mehr vorkommen.

"Labyrinth" war das letzte Regiewerk von "Muppets"-Erfinder Jim Henson. Produziert wurde der von Terry Jones geschriebene Stoff von George Lucas.

(baf)