Szene

Fantasy von GoT-Autor mit Milla Jovovich verfilmt

Heute Redaktion
Teilen

George R.R. Martin ist vor allem als Autor der noch nicht fertiggestellten Fantasy-Reihe "The Song of Ice and Fire" ("Das Lied von Eis und Feuer") bekannt, die unter dem Titel "Game of Thrones" auch als TV-Serie von HBO produziert wird. Nun kommt mit "In the Lost Lands" einer von Martins zahlreichen anderen Romanen ins Kino. Milla Jovovich soll eine der Hauptrollen spielen.

soll eine der Hauptrollen spielen.

Nach dem umwerfenden Erfolg von "Game of Thrones" ist es wenig überraschend, dass George R.R. Martin auch für Filmemacher an Interesse gewinnt. Wie das US-Magazin "The Hollywood Reporter" berichtet, wird "In the Lost Lands" die erste Martin-Adaption sein, die im Kino anläuft. Die Dreharbeiten beginnen Ende 2015 in Deutschland.

"In the Lost Lands" basiert auf drei miteinander verbundenen Kurzgeschichten mit je einer weiblichen Hauptfigur. In der titelgebenden Geschichte heuert eine verzweifelte Königin die Zauberin Gray Alys (Jovovich) an, für sie in die Geisterwelt (The Lost Lands genannt) zu reisen. Die Zauberin soll ihr die Gabe verschaffen, sich in einen Werwolf zu verwandeln.

Der Deutsche Constantin Werner () ist für eine der männlichen Rollen geplant.