Österreich

Farb-Attacke auf fünf Radarkästen in Ried

Heute Redaktion
Teilen
In Braunau wurden Mitte April bereits mehrere Radarkästen mit Farbe beschmiert.
In Braunau wurden Mitte April bereits mehrere Radarkästen mit Farbe beschmiert.
Bild: Daniel Scharinger

In Ried (OÖ) wurden in der Nacht auf Donnerstag mehrere Radarkästen mit grüner und blauer Farbe beschmiert und damit quasi "blind" gemacht.

Da war ein Schnellfahrer offenbar rasend vor Wut: Bei insgesamt fünf Radarkästen in Ried im Innkreis wurden in der Nacht auf Freitag die Scheiben mit grüner und blauer Farbe besprüht. Die Polizei ermittelt.

Nicht betroffen war das mobile Radar-Auto, das seit Monaten für Wirbel sorgt. Eine eigene Facebook-Gruppe warnt vor dem hellgrauen VW, der in Ried ständig den Standort wechselt und von dem aus geblitzt wird.

Der Fall mit den beschmierten Radarkästen erinnert stark an die Attacke auf Radarkästen in Braunau. Dort wurden die Scheiben ebenfalls beschmiert – nur die Farbe war eine andere: Schwarz statt blau und grün.

(rep)