Niederösterreich

Farthofer löst Hutter an der Spitze der ÖGK ab

Wechsel an der Spitze der Österreichischen Gesundheitskasse Landesstelle NÖ und neuer Vizepräsident in der Arbeiterkammer Niederösterreich. 

Tanja Horaczek
Teilen
Christian Farthofer löst den langjährigen Obmann Gerhard Hutter bei der ÖGK ab.
Christian Farthofer löst den langjährigen Obmann Gerhard Hutter bei der ÖGK ab.
Klaus Vyhnalek

Die FSG NÖ Landesvorstand beruft neue Persönlichkeiten in wichtige Ämter: An der Spitze der ÖGK Landesstelle NÖ löst der Landessekretär des ÖGB NÖ Christian Farthofer den langjährigen Obmann Gerhard Hutter ab. Hutter, der seit 1997 im Vorstand der ehemaligen NÖGKK war und dieser ab 1999 als Obmann vorstand, übergibt dieses wichtige Amt für die niederösterreichische Gesundheitsversorgung an den Waldviertler Christian Farthofer. Der 43-jährige Farthofer blickt seinerseits schon auf 15 Jahre Tätigkeit in der Selbstverwaltung der NÖGKK zurück und gewährleistet damit die notwendige fachliche Kontinuität.

Fiala von der Arbeiterkammer NÖ geht in Pension


Auch im Präsidium der AK-Niederösterreich gibt es eine personelle Neuerung. Auf das langjährige Mitglied Michael Fiala, der in den wohlverdienten Ruhestand geht, folgt der Regionalgeschäftsführer der GPA-djp Peter Stattmann als AK-Niederösterreich Vizepräsident nach.
Stattmann ist seit vielen Jahren Kammerrat in der AK-Niederösterreich und setzt damit die erfolgreiche Arbeit von Michael Fiala fort.

;