Österreich
Fasan lief über Straße: Verkehrsunfall mit zwei Fahr...
Seelenruhig spazierte ein Fasan über die Autostraße. Eine Lenkerin konnte gerade noch bremsen, verursachte so aber einen Auffahrunfall. Gelitten haben nur die Fahrzeuge, Insassen und Fasan blieben unverletzt. Während sich das Tier davonschlich, musste die Feuerwehr die Autos abtransportieren.
Seelenruhig spazierte ein Fasan über die Landesstraße, eine Lenkerin konnte gerade noch bremsen, verursachte so aber einen Auffahrunfall. Gelitten haben nur die Fahrzeuge, Insassen und Fasan blieben unverletzt. Während sich das Tier davonschlich, musste die Feuerwehr die Autos abtransportieren.
Ein Fasan überquerte am Vormittag gegen 7 Uhr die Fahrbahn auf der L157 bei Tattendorf (Baden). Er zwang damit eine Fahrerin aus dem Bezirk Baden zum Stoppen. Der nächste Wagen konnte gerade noch bremsen, für einen nachkommenden Kleinlaster war der Bremsweg dann aber zu kurz - er prallte gegen das Auto vor ihm.
Dieses wurde dadurch auf die linke Seite und von der Fahrbahn geschleudert. Beide Unfallfahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten von der Feuerwehr Tattendorf geborgen werden. Die Lenker hatten großes Glück und blieben wie der Fasan, der sich schon längst aus dem Staub gemacht hatte, unverletzt.