Österreich

Skifahrer (43) kollidiert mit Schneekanone

Heute Redaktion
Teilen
Der Skifahrer erlitt bei dem Crash mit der Schneekanone schwere Beinverletzungen
Der Skifahrer erlitt bei dem Crash mit der Schneekanone schwere Beinverletzungen
Bild: Zoom.Tirol

Die Rettungskräfte wurden am Samstagabend zu einem Einsatz im Skigebiet Faschina in Vorarlberg gerufen. Ein Skifahrer war gegen eine Schneekanone geprallt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 19.25 Uhr im Skigebiet Faschina.

Gemeinsam mit drei Begleitern war ein 43-jähriger Skifahrer auf der Piste 3 unterwegs. Aufgrund der fehlenden Beleuchtung schätzte der Mann den Pistenverlauf falsch ein und bog zu früh von der Piste ab.

Daraufhin prallte der Wintersportler frontal gegen eine Schneekanone, die am Pistenrand stand. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 43-Jährige schwere Beinverletzungen.

Skifahrerinnen alarmieren Rettungskräfte

Zwei nachkommende Skifahrerinnen bemerkten den Schwerverletzen und verständigten sofort die Einsatzkräfte. Der Mann wurde noch am Unfallort von Ersthelfern medizinisch betreut.

Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit dem Hubschrauber

"Christophorus Liechtenstein" in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.



(wil)