Szene
Faschingsdienstag: Die besten Orte zum Feiern
Der Faschingsdienstag bildet sowohl den Abschluss als auch den krönenden Höhepunkt der alljährlichen Karnevalssaison. Auch in Wien weht dann ein Hauch von Villach oder Köln durch den einen oder anderen Club. Wir haben für euch die besten Tipps, wo ihr den letzten Tag vor Beginn der Fastenzeit standesgemäß verbringen könnt.
Bettelalm am Lugeck
Die Bettelalm in der Innenstadt gilt als eine der heißesten Partylocations in Wien. Ab 21 Uhr bittet man unter dem Motto "Pop Art Comic" bei freiem Eintritt alle Narren auf die Tanzfläche. Die Öffnungszeit bis 6 Uhr morgens verspricht eine lange Nacht.
Stehachterl
Wer sich schon zu vorgerückter Stunde in die richtige Partystimmung bringen will, für den öffnet das Stehachterl im Bermudadreieck schon ab 18 Uhr seine Pforten. Es wird Live-Musik sowie eine Happy Hour versprochen. Die unmittelbare Nähe zu anderen Lokalitäten verspricht einen abwechslungsreichen Start in die Faschingsnacht. Auch hier ist der Eintritt frei.
Platzhirsch
Ebenfalls in günstiger Lage befindet sich der Platzhirsch. Das Lokal am Ring gewährt allen Gästen, die in Verkleidung kommen, einen freien Eintritt. "Normalos" müssen immerhin sieben Euro berappen, um sich unters Partyvolk zu mischen. Ab 22 Uhr bietet der Club die besten Hits der 70er, 80er und 90er.
Passage
In unmittelbarer Nähe lädt die Passage zum Retro Faschingsspecial. Bei House, Hip Hop und Trash kann man bis in den Morgen feiern.
Volksgarten
Ein Stückerl weiter Ringabwärts wartet man im Volksgarten ebenfalls mit einem Faschingsfest auf. Kostümierte dürfen für nur 8 Euro zu den Klängen von R'n'B, Dance und House feiern. Wer sich in kein Kostüm wirft, muss 13 Euro zahlen. Hier geht es erst um 23 Uhr los.
U4
Wer den Faschingsdienstag an nicht ganz so noblen Adressen feiern will, der ist im U4 auf der Schönbrunnerstraße bestens aufgehoben. Wer in Verkleidung antanzt, wird bevorzugt behandelt. Für das beste und originellste Kostüm wird außerdem eine Prämie in Aussicht gestellt. Ab 22 Uhr wird hier gefeiert.