Szene

Fassbender in Oscar-Akademie aufgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mario Anzuoni / Reuters

Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender wird als neues Mitglied in die amerikanische Filmakademie aufgenommen. Der Star aus "12 Years a Slave" und "Shame" zählt zu 271 auserwählten Filmschaffenden, die in diesem Jahr auf Einladung der Organisation beitreten dürfen.

Der deutsch-irische und "Shame" zählt zu 271 auserwählten Filmschaffenden, die in diesem Jahr auf Einladung der Organisation beitreten dürfen.

Neben Michael Fassbender wurden auch Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave"), wie der dänische Regisseur Thomas Vinterberg und sein "Die Jagd"-Hauptdarsteller Mads Mikkelsen Mitglieder der Akademie.

Mitrede bei den Oscars

Unter den ausgewählten Filmkomponisten sind Eddie Vedder ("Into the Wild") und Pharrell Williams ("Ich - Einfach Unverbesserlich 2"). Die deutsche Casterin Simone Bär ("Monuments Men - Ungewöhnliche Helden", "Die Bücherdiebin", "Inglourious Basterds") kann ebenfalls Mitglied werden. Einladungen gingen unter anderem auch an Produzenten, Kostüm-Designer, Kameraleute und Drehbuchautoren.

Die neuen Mitglieder dürfen künftig bei der Vergabe der Oscars mitabstimmen.

 

;