Österreich

Fasslabend geht es nach OP besser

Heute Redaktion
Teilen

Es gehe dem Ex-Minister nach seinem Autounfall in der Nacht auf Samstag schon besser, hört man aus dem Wiener AKH. Die Operation verlief gut. Die Polizei versicherte, dass Werner Fasslabend bei seiner Unfallfahrt nüchtern gewesen sei.

Der 67-Jährige war in der Nacht auf Samstag auf der B9 zwischen Petronell und Bad Deutsch-Altenburg (Bezirk Bruck a.d. Leitha) gemeinsam mit seiner Frau Martina auf dem Heimweg von einem Ball mit seinem Pkw verunglückt. Der Wagen war laut Polizei von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte sich überschlagen.

Offener Beinbruch und Operation

Der Ex-Minister wurde dabei im Wrack eingeklemmt und erlitt eine Fraktur, weswegen er im AKH operiert werden musste. Es soll sich laut Kurier um einen offenen Beinbruch gehandelt haben. Martina Fasslabend wurde leicht verletzt ins Spital nach Hainburg gebracht, dürfte aber schon kurz darauf wieder entlassen worden sein, hieß es.

APA/Red.