Politik

Faßmann: "Schließe Schul-Lockdown aus"

Trotz explodierender Neuinfektionszahlen schließt Bildungsminister Faßmann einen Schul-Lockdown weiterhin aus. Das Testkonzept würde reichen.

Teilen
Bildungsminister Heinz Faßmann
Bildungsminister Heinz Faßmann
Helmut Graf

Trotz explodierender Neuinfektionszahlen legt sich Bildungsminister Heinz Faßmann fest: "Ich schließe einen Schul-Lockdown weiterhin aus", sagte er beim Besuch der Landesberufsschule Bludenz (Vorarlberg).

Corona-Sicherheitsstufe 2 in Vorarlberg

Erst am Donnerstag war bekannt geworden, dass auch in Vorarlberg die Schulen wieder auf die Corona-Sicherheitsstufe 2 hochgestuft werden. Bisher hatte das Ländle als Corona-Musterschüler gegolten. Nach Ende der Herbstferien heißt es aber auch dort: Nicht geimpfte Schüler müssen dreimal pro Woche testen, davon einmal mit PCR-Test. Masken sind nur außerhalb der Klasse zu tragen.

Als Argument gegen einen Schul-Lockdown führte der Minister einmal mehr das umfangreiche österreichische Testkonzept ins Treffen: In keinem anderen Land weltweit werde an den Schulen mehr getestet

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk