Schein sofort weg

Fast 2 Promille – Alko-Lenker crasht Pkw, läuft davon

Stark alkoholisiert verursachte ein 81-jähriger Lenker einen Unfall in St. Gallenkirch. Erst als das Auto streikte, beendete der Mann seine Fahrt.

Newsdesk Heute
Fast 2 Promille – Alko-Lenker crasht Pkw, läuft davon
Die Beamten stellten einen deutlich erhöhten Alkoholwert im Blut des Mannes fest. Symbolbild.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Landespolizeidirektion Vorarlberg am frühen Freitagabend in St. Gallenkirch (Bezirk Bludenz). Gegen 18.20 Uhr fuhr ein 81-jähriger mit seinem Pkw auf der L192 in St. Gallenkirch in Richtung Schruns. Im Bereich der Kreuzgasse fuhr er mit der rechten Fahrzeugfront gegen die Verkehrsleitschiene.

Trotz der dadurch entstandenen starken Beschädigung des Fahrzeugs setzte er seine Fahrt fort. Erst als keine Luft mehr in der Reifen war, stellte der Mann seinen Pkw am Fahrbahnrand ab und entfernte sich. Eine Zeugin bemerkte das stark beschädigte Vehikel und verständigte die Rettungskräfte.

Lenker wurde leicht verletzt

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte beim Lenker eine Beeinträchtigung durch Alkohol (1,82 Promille) festgestellt werden. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle abgenommen. Aufgrund der Alkoholisierung sowie der Fahrerflucht werden mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Bludenz erstattet werden. Der Lenker erlitt durch den Unfall mehrere Abschürfungen.

1/43
Gehe zur Galerie
    <strong>07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium.</strong> SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. <strong><a data-li-document-ref="120057430" href="https://www.heute.at/s/13577-euro-kaffee-rechnung-in-gewessler-ministerium-120057430">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium. SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. Weiterlesen >>
    Montage: Helmut Graf, Sabine Hertel

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 81-jähriger alkoholisierter Fahrer verursachte einen Unfall in St
    • Gallenkirch und setzte seine Fahrt fort, bis sein Auto nicht mehr fahrtüchtig war
    • Er wurde mit 1,82 Promille Alkohol im Blut erwischt und sein Führerschein wurde eingezogen
    • Es werden Anzeigen wegen Alkoholisierung und Fahrerflucht erstattet
    red
    Akt.