Burgenland

Fast 200 km/h – Polizei schnappt Raser auf Landstraße

Einen Raser konnte die burgenländische Polizei am Dienstag feststellen. Der Lenker war auf einer Landstraße mit fast 200 Stundenkilometern unterwegs.

Michael Rauhofer-Redl
Der Raser hat mit einer saftigen Geldstrafe zu rechnen. Symbolbild.
Der Raser hat mit einer saftigen Geldstrafe zu rechnen. Symbolbild.
Leonhard Simon / SZ-Photo / picturedesk.com

Von einem Verkehrsrowdy berichtet die LPD Burgenland am Mittwoch. Den Angaben zufolge konnten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Mattersburg einen Fahrzeuglenker, aus den Bezirk Oberwart, auf der S31 in Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) mit einer Fahrgeschwindigkeit von 189 km/h messen. Erlaubt waren an dieser Stelle maximal 100 Kilometer pro Stunde.

Anzeige erstattet

Die erforderliche Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf wurde erstattet. Der Lenker hat wohl zudem mit einer Abnahme seines Führerscheines zu rechnen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk