Niederösterreich

Fast 4.000 Neuinfektionen in Niederösterreich

Der höchste je an einem Sonntag erreichte Wert wurde heute gemeldet: 3.938 Neuinfektionen gab es in NÖ.

Erich Wessely
Teilen
Symbolbild eines 
Symbolbild eines 
Hendrik Schmidt / dpa / picturedesk.com

In Niederösterreich sind am Sonntag 3.938 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. Das war der bisher zweithöchste Wert seit Beginn der Pandemie nach 4.044 vom vergangenen Mittwoch. Auf 168 geklettert ist die Zahl der in Spitälern behandelten Covid-Patienten. Vor genau einer Woche waren Behördenangaben zufolge noch 108 verzeichnet worden.

Stabile Lage auf Intensivstationen

Stabil blieb indes die Lage auf den Intensivstationen. Hier wurden am Sonntag 32 an Corona erkrankte Personen versorgt, sieben Tage zuvor waren es 33 gewesen. Im genannten Zeitraum meldeten die Behörden in Summe elf Todesfälle.

Mehr dazu den bundesweiten Zahlen lesen Sie hier.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema